History 2016

Zum Programm
Zu den Referenten

Programm

Programm 23.11.2016
Programm 24.11.2016

Programm 23.11.2016

09:00
09:15

Begrüßung durch Ihre Moderatorin

- Ingrid Schutzmann, Fachjournalistin, INTERNET WORLD Business

09:15
10:00

Marketing Software Revolution – Aktuelle Trends bei Marketing-Plattformen

- Matthias Zacher, Senior Consultant, IDC Central Europe

10:00
10:45

„We know what you’re gonna eat tomorrow” – Wie McDonald´s erfolgreich innovatives Cross-Channel-Marketing betreibt

- Mark Zanzig, Manager Marketing DACH, Experian Marketing Services GmbH

10:45
11:15

Kaffeepause

11:15
11:45

Targeting auf Nutzerdaten: Welche Daten Advertiser und Mediaagenturen in Online-Kampagnen einsetzen (aktuelle Studienergebnisse)

- Melanie Vogelbacher, Geschäftsführerin, Q division GmbH

11:45
12:15

Marketing Automation mit den richtigen Daten und der richtigen Strategie

- Dr. Mark Elsner, Managing Partner und Co-Founder, ECHTE LIEBE

12:15
12:45

Machen Sie mehr aus Ihren Mobile Channels: Nutzen Sie Messengers und Web Push für Conversational Commerce!

- Roland Siebert, Founder & CEO, 360dialog

12:45
13:45

Mittagessen und Zeit für Gespräche

13:45
14:15

Das Ende der Marketing-Kampagne – Wie man Content, Daten und Technologie für hochpersonalisierte Interaktionen in Einklang bringt

- Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH

14:15
14:45

It’s all about the experience – 4+1 Tipps für strategisch datenbasiertes Marketing

- Ronald Grimminger, Senior Digital Strategist, Adobe Systems GmbH

14:45
15:15

Compliance-Check: Die wichtigsten Punkte zur Umsetzung des neuen EU-Datenschutzrechtes

- Prof. Dr. Christoph Bauer, Geschäfsführernder Gesellschafter, ePrivacy GmbH

15:15
15:45

Kaffeepause

15:45
16:15

Data Driven Conversion Optimization

- Daniel Reinert, Enterprise Sales Manager, Oracle Marketing Cloud

16:15
16:45

Audio-Marketing der Zukunft: datenbasiert, automatisiert, digital und mobil

- Frank Bachér, Geschäftsleiter Digitale Medien, RMS. Der Audiovermarkter.

16:45
17:00

Zusammenfassung der Inhalte und Ende der Konferenz

- Ingrid Schutzmann, Fachjournalistin, INTERNET WORLD Business

Im Anschluss

Get-together im Heart, Restaurant & Bar, Lenbachplatz 2, 80333 München (fußläufig erreichbar)

Programm 24.11.2016

09:00
09:15

Begrüßung durch Ihre Moderatorin

- Ingrid Schutzmann, Fachjournalistin, INTERNET WORLD Business

09:15
09:45

User-zentrierte Kommunikation mit Programmatic Advertising – Best Practice Beispiel METRO Cash & Carry Österreich

- Susanne Dreier-Phan Quoc, Online Marketing Manager, METRO Cash & Carry Österreich
- Thomas Zant, CEO, adverserve digital advertising Services GmbH

09:45
10:15

Mensch vs. Maschine: Zwischen Targeting und zielgruppengerechter Ansprache

- Sven Bieber, Director Audio Sales, Spotify GmbH

10:15
10:45

Kaffeepause

10:45
11:30

The future of online advertising: programmatic trends in Europe

- Dr. Orpheas Tapanlis, Analyst, IHS

11:30
12:00

Mit innovativem Werbetechnologieeinsatz markenübergreifend den Marketing-ROI und Customer Value optimieren

- Daniel Distler, Leiter Display und Audience Management, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
- Jörg Klekamp, CSO, ADITION technologies AG
- Johannes Weisensee, New Business & Key Account Manager, .NFQ Digital Creatives

12:00
12:30

Das Adserving inhouse holen oder mit einem externen Dienstleister zusammenarbeiten?

- Christian Altemeier, Geschäftsführer, Flashtalking
- Marco Schierhorn, Director Marketing Technology, Omnicom Media Group Germany

12:30
13:30

Mittagessen und Zeit für Gespräche

13:30
14:00

Vom anonymen Besucher zum „bekannten“ Kunden

- Alexander Gärtner, Lead Digital Analytics, DER Touristik Online GmbH
- Dr. Jochen Schlosser, Senior Vice President Data, Adform

14:00
14:30

Google und Facebook sind Datenmächte. Kommen deutsche Provider dagegen an?

- Meike Arendt, Director Marketing, AdAudience GmbH

14:30
15:00

Learnings from a Publisher’s Implementation of Header Bidding

- Lars Näslund, Head of Data and Programmatic, Egmont
- Sebastian Knauf, Senior Account Director Central Europe, PubMatic

15:00
15:30

Kaffeepause

15:30
16:00

Programmable als Paradigmenwechsel: Concept & Proof

- Ulrich Hegge, VP Strategic Market Development, DACH, AppNexus
- Roland Wilms, Geschäftsführer, Performance Advertising

16:00
16:30

Vom Traditionalist zum Pionier – wie der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt sein Geschäftsmodell auf Basis von Daten erweitert

- Thomas Göcke, Head of Marketing & CRM, KBA-Sheetfed Solutions AG

16:30
17:00

Programmatic Broadcast beyond Online

- Andreas Heintze, Geschäftsführer, Ströer Digital Media GmbH

17:00
17:15

Zusammenfassung der Inhalte und Ende der Konferenz

- Ingrid Schutzmann, Fachjournalistin, INTERNET WORLD Business

Referenten

Die Referenten der Data Driven Marketing Conference, 23.-24. November 2016 in München.

Christian Altemeier
Flashtalking
Meike Arendt
AdAudience GmbH
Frank Bachér
RMS. Der Audiovermarkter.
Sven Bieber
Spotify GmbH
Daniel Distler
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Susanne Dreier-Phan Quoc
METRO Cash & Carry Österreich
Dr. Mark Elsner
ECHTE LIEBE

Alexander Gärtner
DER Touristik Online GmbH
Thomas Göcke
KBA-Sheetfed Solutions AG
Ronald Grimminger
Adobe Systems GmbH
Ulrich Hegge
AppNexus

Andreas Heintze
Ströer Digital Media GmbH
Jörg Klekamp
ADITION technologies AG
Daniel Reinert
Oracle Marketing Cloud
Marco Schierhorn
Omnicom Media Group Germany
Ingrid Schutzmann
INTERNET WORLD Business

Roland Siebert
360dialog
Melanie Vogelbacher
Q division GmbH
Nikolaus von Graeve
rabbit eMarketing GmbH

Roland Wilms
Performance Advertising
Johannes Weisensee
.NFQ Digital Creatives
Matthias Zacher
IDC Central Europe
Thomas Zant
adverserve digital advertising Services GmbH

Mark Zanzig
Experian Marketing Services GmbH