Rückblick 2017

Programm
Zu den Referenten

Bildergalerie

Hier finden Sie die Bilder zur Data Driven Marketing Conference 2017

Programm Download
Programm 15.11.2017

Programm 14.11.2017

09:30
10:15

Keynote / Marktüberblick: The Big Picture – die Entwicklung der Werbeausgaben in Europa und der Anteil von Programmatic Advertising

- Daniel Knapp, Executive Director, TmT Research & Analytics, IHS Markit

10:15
10:45

So gelingt Marketing Automation: Wie HelloFresh mit seinen Kunden individuell kanalübergreifend kommuniziert

- Florian Bonnet, Head of CRM, HelloFresh
- Manuel Hinz, Gründer und Geschäftsführer, CrossEngage

11:15
11:45

Data-Dadaismus: Ein Versuch einer Datenkategorisierung und -Entmystifizierung

- Hans-Martin Winkler, Geschäftsführer, small things GmbH

11:45
12:15

Erfolgreiches Data Driven Marketing: BAUR Versand zeigt, wie User-Daten sinnvoll segmentiert werden

- Christian Martin, Abteilungsleiter Online-Marketing, BAUR Versand
- Marie-Claire Raden, Gründerin und Geschäftsführerin, tectumedia

12:15
12:45

Datenschutz-Grundverordnung und ePrivacy-Verordnung – Der richtige Umgang mit den europäischen Vorgaben aus Publisher- & Advertiser-Sicht

- Dr. Stefan Hanloser, Vice President Data Protection Law, ProSiebenSat.1 Group

12:45
14:00

Mittagessen und Zeit für Gespräche

14:00
14:30

Paneldiskussion: Wozu dienen Data Management Plattformen, wie unterscheiden sie sich und wo liegen die Hürden für den richtigen Einsatz?

- Dr. Jochen Schlosser, Senior Vice President Data, Adform
- Jens Bargmann, Vice President, Commercial DACH, NORDICS, CENTRAL/EASTERN EUROPE, MediaMath Deutschland
- Dino Bongartz, CEO, The Adex

14:30
15:00

Learnings aus der Praxis: Data Driven Marketing bei Neckermann Reisen

- Timo Baumgarten, Senior Online Marketing Manager , Thomas Cook Touristik GmbH

15:00
15:30

Die Evolution des Performance Marketings bei der Deutschen Bahn

- Bülent Inci, Leiter Performance Marketing, DB Vertrieb GmbH

16:00
16:30

Flying high mit Header Bidding? Best Practice am Beispiel der Frage- Antwort- Plattform gutefrage

- Markus Forster, Chief Sales Officer, Gutefrage

16:30
17:00

A Beginner`s Guide to 3rd party data

- Joern Strehlau, Head of Xaxis, Data and Product at [m]platform, GroupM Competence Center GmbH

Referenten

Die Referenten der Data Driven Marketing Conference

Niels Anhalt
nexum AG
Jens Bargmann
MediaMath Deutschland
Timo Baumgarten
Thomas Cook Touristik GmbH
Dino Bongartz
The Adex

Florian Bonnet
HelloFresh
Fabian Göbel
The Nunatak Group
Dr. Stefan Hanloser
ProSiebenSat.1 Group

Manuel Hinz
CrossEngage
Bülent Inci
DB Vertrieb GmbH
Robert Jacobi
The Nunatak Group
Jens Jokschat
PrimeUp GmbH

Dr. Christoph Karon
intelliAd Media GmbH
Daniel Knapp
IHS Markit
Christian Martin
BAUR Versand
Christian Sawatzki
BrainConsulting
Joern Strehlau
GroupM Competence Center GmbH
David Vogelsänger
Digitalraum GmbH

Mario Widmann
Echte Liebe